kopf1

11. September 2012

Karl-Schubert Werkstätten mit 'Die Nudel' auf der BioSüd 2012

DieNudel

Teilhabe geht auch über den Magen: Menschen mit Behinderungen produzieren hochwertige Bio-Nudeln.
Die Nudel-Manufaktur oder kurz "Die Nudel" ist die jüngste Abteilung (seit 2009) der Karl-Schubert Gemeinschaft e.V. Im Herbst 2011 eröffnete sie ihre neue Produktionsstätte und den Laden in Filderstadt-Bonlanden, zunächst mit der Produktion einzelner Nudelsorten und einem sehr begrenzten Vertriebskreis. Heute produziert "Die Nudel" fast täglich zwischen 40 und 60 kg unterschiedlichste Nudelsorten. Der Kundenstamm erstreckt sich von Privatkunden über Welt- und Hofläden, Bioläden, Supermärkte bis hin zu einzelnen Großküchen.
Die Nudelmanufaktur präsentiert sich erstmals auf der diesjährigen Bio-Süd 2012 in Augsburg. Sie finden "Die Nudel" auf Standnummer 5-A33.

Der Produktkatalog umfasst mittlerweile 20 Nudelsorten mit und ohne Ei: so u.a. Hörnle, Schneckle, Spirelli oder Spätzle, verschiedene Bandnudelarten, auch Suppennudeln und Suppeneinlagen, bis hin zu spezielleren Sorten wie Knoblauch-Fettuccine, Basilikum-Bandnudeln oder Aronia-Nudeln. Das komplette Nudelsortiment wird ausschließlich aus Hartweizengrieß in Bioland- und Demeterqualität hergestellt. Einzelne Sorten werden zusätzlich auf Dinkel- und Emmerbasis in Demeterqualität angeboten. Die Produktvielfalt wird weiterhin erhöht durch das Angebot der Nudeln in unterschiedlichen Ausmahlungsgraden. Diese reichen von semola, als dem höchsten Ausmahlungsgrad über semolato bis hin zu integrale, bei dem das ganze Korn vermahlen ist. Bei der Herkunft der Rohstoffe stehen Regionalität und die Gedanken der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise im Vordergrund.

Termin: 16.09.2012 | Ort: Augsburg

KSW Logo
Kontakt:

Karl-Schubert-Gemeinschaft e.V.
Abteilung: Werkstattkoordination
Christof Mellinghaus
Kurze Str. 31
70794 Filderstadt
Fon: 0711-77091-38
Fax: 0711-77091-50
Internetshop-Homepage: www.ksg-ev.eu

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/aid/1156/cat/2/start/40