Schulunterricht
Arbeitserzieher2
 

Seite weiterleiten

Seite weiterleiten








08. November 2007

Jahresbericht 05/06 des Institut Mensch, Ethik und Wissenschaft

IMEW Logo

Der Jahresbericht gibt in einer sehr übersichtlichen Weise Rechenschaft über die Tätigkeiten des IMEW, seiner MitarbeiterInnen und der Gremien des IMEW. Er dokumentiert sowohl die wissenschaftliche Forschungsarbeit und Beiträge zum wissenschaftlichen Diskurs durch das Institut sowie die geleistete Öffentlichkeits- und (politische) Beratungsarbeit.
Das IMEW hat die Einbringung und Berücksichtigung der Perspektive von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen sowohl in den politischen Willensbildungsprozess (als Disability Mainstreaming) als auch in den medizinisch-ethischen Diskurs und die biotechnologische Forschung zum Ziel.
Der Verband für anthroposophische Heilpädagogik, Sozialtherapie und Soziale Arbeit e.V. ist einer der Gesellschafterverbände des IMEW und unterstütz seine Arbeit.
Den Jahresbericht können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.

Dateien

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/aid/254/cat/78
© Bundesverband anthroposophisches Sozialwesen e.V. | Impressum
[ zur Navigation | direkt zum Seiteninhalt | zu weiterführenden Informationen ]