Im Gespräch
fruefoerderung2

Seite weiterleiten

Arbeitsformen und Gliederung des Verbandes

Die aufgabenorientierte Zusammenarbeit in den Verbandsorganen vollzieht sich im Bewusstsein freier Zusammenschlüsse von initiativen Menschen. Die Verbandsorgane gliedern sich in die Mitgliederversammlung, den Vorstand, den Verbandsrat, die Regionalkonferenzen mit ihren regionalen Arbeitsgruppen und die Fachbereiche.

Das gesamte Verbandsgeschehen wird durch eine Geschäftsstelle koordiniert. Anlassbezogene Arbeitsgruppen arbeiten periodisch oder zeitlich begrenzt an Sachthemen. Der Arbeitsstil in allen Bereichen ist durch Offenheit, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Kooperationswillen geprägt.
Wir bauen auf eine Zusammenarbeit mit befreundeten Verbänden, denn nur gemeinsam werden wir weiterhin für die Würde, die Rechte und die soziale Sicherheit von Menschen mit Hilfebedarf wirkungsvoll eintreten können.

Mit der Annahme dieser Leitgedanken durch die Mitgliederversammlung bringen die Verbandseinrichtungen ihre Bereitschaft zum Ausdruck, die Inhalte und Ziele als gemeinsame Leitlinien anzuerkennen und weiter zu entwickeln.

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/aid/5/cat/12