werkstatt1
Klein Orplid

Seite weiterleiten

Die Fachbereiche und Regionen des Verbandes

In den acht Fachbereichen und neun Regionen des Bundesverbandes anthroposophisches Sozialwesen e.V. findet ein wesentlicher Teil der Verbandsarbeit statt.

In den Regionen pflegen die Mitgliedsorganisationen ihre unmittelbare Zusammenarbeit untereinander, z.B. auf den Regionalkonferenzen, die drei bis viermal im Jahr stattfinden. Die Regionen vertreten die Interessen ihrer Mitgliedsorganisationen auf Länder- und kommunaler Ebene und stehen im Austausch mit anderen Verbänden und Einrichtungen. Die Vertreter der Regionen sind zudem erste Ansprechpartner für Organisationen und Initiativen, die eine Mitgliedschaft im Bundesverband anthroposophisches Sozialwesen e.V. anstreben.

In den Fachbereichen findet die fachliche Arbeit an Fragestellungen statt, die sich aus den verschiedenen Teilbereichen, Angeboten und Betreuungsformen der anthroposophischen Heilpädagogik, Sozialtherapie und sozialen Arbeit ergeben.

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/aid/83/cat/18