RudolfSteiner

Telefax: 0511 - 82 19 96 59

E-Mail: kontakt@freie-martinsschule.de
Internet: http://www.freie-martinsschule.de

Plätze: 12 Klassen mit bis zu 12 Plätzen und ein heilpädagogischer Kindergarten mit 10 Plätzen

derzeit keine freien Plätze

Die Freie Martinsschule wurde im Jahr 1976 in Hannover begr√ľndet. Seit dem Bezug eines eigenen Schulhauses im Jahr 1997 befindet sich die Schule am Rand der Leineaue in Laatzen-Grasdorf. Durch 12 Schuljahre werden Kinder mit verschiedenartigem F√∂rderbedarf (Lernen, Geistige und Emotionale und Soziale Entwicklung) in einer Klasse gemeinsam t√§glich von 08:00 bis 15:00 Uhr unterrichtet und intensiv begleitet. Engagierte Lehrkr√§fte, Heilp√§dagogen und Therapeuten mit heilp√§dagogischer Ausbildung arbeiten hier eng zusammen und stehen im st√§ndigen Gespr√§ch miteinander √ľber Lerninhalte und F√∂rderma√ünahmen ihrer Arbeit mit den Kindern. Eine Schul√§rztin begleitet uns dabei.
In unserem heilpädagogischen Kindergarten werden 10 Kinder von einer Heilpädagogin sowie zwei Erzieherinnen betreut.
Neben den regelmäßigen monatlichen Elternabenden und dem gewählten Elternrat, gibt es verschiedene Aktivitäten, in denen Eltern sich mit deren Kenntnissen und Fähigkeiten einbringen.

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/131