Gruppenbild Adolphshof

Internet: http://www.hoehenberg.org

Plätze: 65 Höhenberg-Velden

derzeit keine freien Plätze

Die Lebensgemeinschaft Höhenberg ist eine anthroposophische, sozialtherapeutische Einrichtung für insgesamt ca. 130 Menschen mit Behinderung. Zu Betreuende und Mitarbeiter finden in dieser Gemeinschaft die ihnen gemäßen Lebens- und Arbeitsbedingungen. In diesem sozialen Ganzen findet jeder die Möglichkeit zur Entfaltung seiner Persönlichkeit. Der Wohnbereich bietet unterschiedlichste Lebensräume, angefangen von der Hausgemeinschaft von Betreuten und Mitarbeitern im Dorf Höhenberg und dem Lebensort Remelberg, über Außenwohngruppen in den beiden Nachbarorten bis hin zum betreuten Wohnen. Für Paare bieten wir individuelle Begleitung und entwicklungsgemäße Wohnmöglichkeiten. Die Höhenberg-Werkstätten sind anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM). Arbeitsplätze bieten der Berufsbildungsbereich, die Landwirtschaft, die Hofkäserei, die Gärtnerei, die Landschaftspflegegruppe, die Bäckerei, die Schnitzerei, die Montagewerkstatt, die Filzwerkstatt und die Kerzenwerkstatt sowie die Choroi-Werkstatt mit dem Bau von Musikinstrumenten. Für Menschen mit höherem Hilfebedarf stehen Arbeitsplätze in den so genannten integrierten Arbeitsbereichen zur Verfügung.

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/131