einricht3
Geschicklichkeit

Tragende Gemeinschaft zur Förderung Seelenpflege-bedürftiger Menschen e.V.

Schafwinkeler Dorfstraße 3/5
27308 Kirchlinteln-Schafwinkel

E-Mail: Info@Tragende-Gemeinschaft.de
Internet: http://www.Tragende-Gemeinschaft.de

Plätze: 44

Freie Plätze : 3

Die Tragende Gemeinschaft e.V. ist eine anthroposophisch orientierte Lebens- und Arbeitsgemeinschaft für erwachsene Menschen mit geistiger- und mehrfacher Behinderung und verfügt über 4 Wohngruppen. Der Oelfkenhof, Bunkenhof, das Eichenhaus und das Rosenhaus bieten Platz für 44 Bewohner. Ebenso befinden sich die Tagesförderstätten, wie die Tischlerei, Gärtnerei, Atelier, Papierwerkstatt, Projektwerkstatt und die Weberei auf dem großzügig und freundlich gestalteten Gelände.

Ziel der Arbeit in unserer Einrichtung ist es, den hier lebenden Menschen Wohn- und Freizeitangebote sowie eine differenzierte Tagesstruktur anzubieten und ihnen auf der Basis einer individuellen Hilfeplanung einen möglichst hohen Grad an Selbstbestimmung sowie Selbständigkeit und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Im Alltag begleiten unsere Mitarbeiter/innen die Bewohner/innen durch den Tag. Wir verstehen uns als eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft, die eine moderne anthroposophisch orientierte Behindertenpädagogik praktiziert.

1 Platz im vollstationären Bereich

2 Plätze im Wohntraining