Lächeln

Internet: http://www.talander-schule.de

Plätze: 50

Freie Plätze : 15

Staatlich genehmigte Sonderschule f√ľr Erziehungshilfe nach dem Waldorflehrplan.

Die Talander Schule bem√ľht sich um Kinder und Jugendliche, die in gro√üen Klassen nicht lernen k√∂nnen und intensiver p√§dagogischer Hilfe bed√ľrfen. Grundlage unseres Schulalltags ist die Waldorfp√§dagogik nach dem Lehrplan einer Waldorfschule zur Unterrichtung von Kindern mit unterschiedlichem F√∂rderbedarf (Sonderschule) und welche sich nach den altersgem√§√üen Entwicklungsgesetzen des Kindes richtet. Ziel unserer Arbeit ist die Pers√∂nlichkeitsf√∂rderung und -entwicklung der uns anvertrauten Sch√ľler. Sie ist erreicht, wenn die Jugendlichen in der Lage sind, ihr Leben in der ihnen gem√§√üen Weise zu meistern und zu gestalten. Die Entwicklung der Kinder wird regelm√§√üig in den Schulkonferenzen besprochen, wobei dann auch √ľber weitere Entwicklungsziele und F√∂rderma√ünahmen beraten wird. Besonders f√∂rdern wir unsere Kinder durch Einzelunterricht in Heileurythmie, Sprachgestaltung, Kunsttherapie, Lohelandgymnastik, Hauswirtschaft und Werken.
Neben gewöhnlicher Schule gibt es bei uns: Viel Bewegung, kleine Klassen und einen beweglichen Stundenplan sowie Erlebnispädagogik.

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/131