Handwerk

75245 Neulingen-Bauschlott

E-Mail: info@auenhof.org
Internet: http://www.auenhof.org

Plätze: Derzeit 44 im Wohnbereich und 62 in der WfbM inkl. Förder- und Betreuungsbereich

derzeit keine freien Plätze

Derzeit werden 44 Menschen mit Behinderung in verschiedenen Wohnformen begleitet (vollstationäres Wohnen mit 32 Plätzen (volle Belegung), Trainingswohnen mit 3 Plätzen (volle Belegung) und ambulant betreutes Wohnen mit derzeit 9 belegten Plätzen (freie Kapazitäten).
In der anerkannten Werkstatt f√ľr behinderte Menschen (WfbM), der Auenhof gGmbH, mit zertifiziertem Berufsbildungsbereich sowie F√∂rder- und Betreuungsbereich sind zzt. 62 Besch√§ftigte in Zweckbetrieben (biologisch-dynamische G√§rtnerei, W√§scherei, Warmk√ľche und Vorbereitungsk√ľche) oder in ausgelagerten Einzelarbeitspl√§tzen in Betrieben der n√§heren Umgebung t√§tig.
Die Auenhof gGmbH bietet je nach Bedarf im Wohn- bzw. Werkstattbereich Ausbildungspl√§tze f√ľr HeilerziehungspflegerInnen, HeilerziehungsassistentInnen, Jugend- und HeimerzieherInnen, ArbeitserzieherInnen, Praktikumsstellen sowie regelm√§√üig Stellen f√ľr AbsolventInnen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) an.

Freie Plätze im Ambulant Betreuten Wohnen (ABW) und in der WfbM.

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/131