Im Gespräch
gemeinsam kochen
KleinOrplid_Bild5119K

Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Lautenbach e.V.

Lautenbach_Logo_Web_500px

Dorfgemeinschaft Lautenbach 1
88634 Herdwangen-Schönach (Nähe Pfullendorf)

E-Mail: info@dorfgemeinschaft-lautenbach.de
Internet: http://www.lautenbach-ev.de/

Plätze: 164

derzeit keine freien Plätze

Der gemeinsame Weg ist unser Ziel: Arbeits- und Lebensgemeinschaft für und mit 164 Menschen mit Behinderung, davon 40 in der 4-jährigen Werkstufe, bilden mit über 120 Mitarbeitern, jungen Menschen im Praktikum, Bundesfreiwilligendienst und Ausbildung sowie im FS-Jahr die vor über 30 Jahren gegründete Gemeinschaft. Weitere Standorte der Gemeinschaften finden Sie in Herdwangen und Überlingen.

Wir bieten:

• Schule: Jugendlichen wird der Einstieg in die Lehr- und Lernzeit ab 16 Jahren ermöglicht.
  • Ausbildungsplätze für Heilerziehungspfleger/innen: Fachpraxisplätze in Lautenbach, die schulische Ausbildung wird im Camphill-Seminar in Frickingen (Fachschule für Sozialwesen) absolviert.
  • Werkstatt: Jeder findet einen Platz, an dem er Sinnvolles leisten kann und seinen Fähigkeiten entsprechend gefördert wird.

Dies und noch mehr macht die Dorfgemeinschaft aus; das Fundament bilden Christentum und Anthroposophie. Nicht nur Besinnliches, auch Leichtigkeit und Humor, bilden die spritzige Würze des Alltags.

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/131