Wildkuhl 2
werkstatt1

Haus Sonne Lebensort für Seelenpflege-bedürftige Kinder, Jugendliche und Erwachsene e.V.

Sonne

Oben am Dorf
66453 Walsheim

E-Mail: kontakt@haussonne.de
Internet: http://www.haussonne.de

keine Angaben über Einrichtungsplätze

derzeit keine freien Plätze

Durch das gemeinschaftliche Zusammenleben in den Bereichen unserer Einrichtung und durch die Lebensgestaltung in Haus Sonne können die uns anvertrauten Menschen einen Lebensort finden, der Verständnis, Schutz und Raum zur individuellen Entwicklung bietet. Die Förderung von Autonomie und Selbstbestimmung sind ebenso wie die Seelenpflege und Entwicklungsförderung wichtige Ziele in unseren Bemühungen um das Wohl der betreuten Menschen. In Haus Sonne wird ein umfangreiches kulturelles Angebot ebenso gepflegt wie das gemeinsame Feiern der Jahresfeste.
Im Kinderheim leben Kinder und Jugendliche gemischter Altersgruppen zusammen in den familiär gestalteten Wohngruppen. Im integrativen Waldorfkindergarten und in der Heimsonderschule G werden der Unterricht und das Zusammensein im Sinne der Lehrpläne der Waldorfschule und nach einem anthroposophischen Leitbild gestaltet.
In der Jean Schoch-Werkgemeinschaft leben und arbeiten unsere erwachsenen betreuten Mitmenschen in einer großen Gemeinschaft, in der Arbeit und Freizeit als Polarität im Zusammenhang zueinander stehend verstanden werden.
Auf unserem biologisch-dynamisch landwirtschaftendem Neukahlenberger Hof steht Verbindlichkeit und vor allem Verbindung zwischen Tier, Mensch und Natur im Mittelpunkt der Lebensrhythmen.
In Haus Sonne besteht generell immer die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Engagierte junge Menschen, die sich durch Praktikum, FSJ und Bundesfreiwilligendienst einsetzen möchten, sind bei uns gerne willkommen.

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/131