einricht3

Gewaltprävention

Fachstellen Gewaltprävention im Anthropoi Bundesverband

GP_Nord_Kopfbild_15 Grad Neigung

Die Fachstellen für Gewaltprävention bieten Beratung, Unterstützung und Schutz in Fragen und Angelegenheiten von Gewalt und Gewaltprävention für Menschen mit Hilfebedarf, ihre Angehörigen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einrichtungen. Seit einigen Jahren befindet sich die nachhaltig angelegte Bildungs- und Präventionsarbeit der Fachstellen für Gewaltprävention in verschiedenen Regionen des Bundesverbandes anthroposophisches Sozialwesen e.V. im Aufbau. Die Mitgliederversammlung hat im Sommer 2014 die Gewaltprävention in die Vereinssatzung als eigenständiges Aufgabengebiet aufgenommen.

Kompendium Gewaltprävention

Cover_Kompendium Gewaltprävention_klein

Die Fachstellen für Gewaltprävention des Anthropoi Bundesverbandes haben ein gemeinsames Kompendium zur Gewaltprävention erstellt und herausgegeben.
Das Kompendium bietet Informationen zum Thema Gewalt und Gewaltvermeidung, eine Beschreibung der Strukturen und Arbeitsweisen zur Gewaltprävention innerhalb des Anthropoi Bundesverbandes sowie Formblätter und Materialien für die Arbeit vor Ort, in den Einrichtungen, Diensten und deren Vertrauensstellen.

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/151