RudolfSteiner
Ich in Bewegung!_Begegnunsspiele
Demeter

Postwachstumsprojekt in Umsetzungsphase gestartet!

Kopfbilder Postwachstum_

Nachdem Ende Oktober bereits erfolgreich die Auftaktveranstaltung für das Projekt "Zukunftsfähige Teilhabe am Arbeitsleben - Auf dem Weg in eine Postwachstumsgesellschaft" in Nürnberg stattgefunden hatte, ist nun der Start der Umsetzungsphase durch die Förderzusage der Software AG-Stiftung ermöglicht worden.

Die beiden Projektleiter Jonathan Niessen und Dirk Posse beginnen jetzt, gemeinsam mit ausgewählten Werkstätten und LebensOrten des anthroposophischen Sozialwesens, vorhandene Potenziale und zukunftsfähige Lösungen für diese Wirtschaftsakteure herauszuarbeiten, die sie ökonomisch widerstandsfähiger und von Wachstumszwängen unabhängiger werden lassen. Ziel ist dabei vor allem die langfristige Sicherung und Verbesserung einer sinnvollen Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben. In den kommenden drei Jahren sollen innovative und übertragbare Lösungen in den Einrichtungen des Verbandes, hauptsächlich im Bereich der Nahrungsmittelproduktion und -verarbeitung, identifiziert, weiterentwickelt und sichtbar gemacht werden. Auf diese Weise soll auch der Beitrag deutlicher und wirksamer werden, den anthroposophische Angebote zur Teilhabe am Arbeitsleben für die Entwicklung einer Postwachstumsgesellschaft leisten.

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/aid/1705/cat/184