werkstatt4
Werkstatt

Aufgaben und Arbeitsweisen

Die Fachbereiche beschäftigen sich mit inhaltlichen und fachlichen Fragestellungen, die sich aus der Arbeit in den Bereichen der anthroposophischen Heilpädagogik, Sozialtherapie und sozialen Arbeit sowie aus den konkreten Betreuungsangeboten ergeben.

Die Fachbereiche entstehen überregional aus der Initiative von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf einem bestimmten Gebiet gemeinsam berufspraktische, fachliche und anthroposophische Aufgabenstellungen bearbeiten möchten. Sie bestimmen die Form ihrer Zusammenarbeit selbst. Mitarbeiter, Einrichtungen und Initiativen, die auf dem jeweiligen Fachgebiet tätig sind, können sich beteiligen. Darüber hinaus gibt es in den Fachbereichen Kooperationen mit Organisationen, Einrichtungen oder Praxen, die nicht Mitglied im Verband sind, die aber auf anthroposophischer Basis gemäß der Präambel des Verbandes arbeiten. Bei Interesse an der Mitarbeit in einem der Fachbereiche wenden Sie sich bitte an die dort angegebenen Kontaktpersonen.

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/aid/86/cat/19