kopf1

05. November 2012

Neue Webseite der Fachverbände ist online

NL_DieFachverbaende_Logo

Die neue Webseite der Fachverbände für Menschen mit Behinderung ist online. Nachdem vor einiger Zeit zunächst Name und Erscheinungsbild des vormaligen "Kontaktgesprächs Behindertenhilfe" geändert bzw. modernisiert wurden, haben die fünf Fachverbände nun erstmals auch einen gemeinsamen Internetauftritt. Unter www.diefachverbaende.de gibt es Informationen über das Selbstverständnis, über die Ethischen Grundaussagen und über die Arbeitskreise der Fachverbände.

Daneben sind auf der informativen Webseite

• Stellungnahmen/Positionspapiere,
  • Veranstaltungen/Dokumentationen,
  • Fachthemen sowie natürlich
  • Aktuelles zu finden.

Die fünf Fachverbände für Menschen mit Behinderung, zu denen neben dem Verband für anthroposophische Heilpädagogik, Sozialtherapie und soziale Arbeit e.V. auch der Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V., der Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V., die Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. und die Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie e.V. gehören, arbeiten seit 1978 kontinuierlich und vertrauensvoll zusammen und treffen sich zwei Mal im Jahr zur "Konferenz der Fachverbände". Sie repräsentieren ca. 90% der Dienste und Einrichtungen für Menschen mit geistiger, seelischer, körperlicher und mehrfacher Behinderung in Deutschland.

www.diefachverbaende.de

Die fünf Fachverbände der Behindertenhilfe

Dateien

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/aid/1172/cat/2/start/40