kopf1
kopf3

13. Dezember 2010

Neuer Sprecher des Fachbereiches Werkstätten

Wie bereits vor einem Jahr geplant, wurde auf der letzten Sitzung des Fachbereiches Werkstätten (21./22. Oktober 2010) der Wechsel im Sprecheramt vollzogen: Das Amt ging von Günter Homberg auf seinen bisherigen Stellvertreter Ulrich Lüking (Lebensgemeinschaft Eichhof) über.

Günter Homberg hat sich mit sehr viel Engagement für den Fachbereich Werkstätten im Verband für anthroposophische Heilpädagogik, Sozialtherapie und soziale Arbeit e.V. eingesetzt und durch die Organisation qualifizierter Fachtagungen des Fachbereiches und seiner Mitarbeit in verschiedenen Gremien des Verbandes und anderer Organisationen (z.B. BAG:WfbM) zur politischen Positionierung des Verbandes im Bereich der Teilhabe am Arbeitsleben beigetragen. Diese Tradition will Ulrich Lüking erhalten und fortsetzen. Darüber hinaus möchte er die Basis der regelmäßigen Teilnehmer an den Sitzungen des Fachbereiches ausweiten. Der kollegiale Austausch soll weiter gestärkt und die Arbeit des Fachbereiches besser in den Mitgliedsorganisationen des Verbandes wahrgenommen werden. Zur Unterstützung des Sprechers hat sich eine Unterstützergruppe, bestehend aus vier Mitgliedern, zusammengefunden.

Ulrich Lüking erreichen Sie unter:
Lebensgemeinschaft Eichhof gGmbH
Ulrich Lüking
Eichhof 3
53804 Much

Tel.:  02295 - 92 02 - 21 | E-Mail: werkstaetten@verband-anthro.de

Die Mitglieder der Unterstützergruppe sind:
Meik Fischer | Dorfgemeinschaft Lautenbach
Christof  Mellinghaus | Karl-Schubert-Werkstätten