kopf1
kopf2
kopf3
 

Aktuelles

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite « 9 10 11

07. November 2008

Europäischer Kongress ‘WECHSEL DER GEZEITEN ‘ schließt mit Zehn-Punkte-Programm

kongress_in_der_begegnung_leben_logo_klein

Den Haag, 28. Oktober 2008 - Menschen mit Behinderungen erleben erheblichen Widerstand und viel Zurückhaltung im gesellschaftlichen Umfeld. Sie werden nicht ernst genommen, sie werden bedauert und oft respektlos behandelt. Die zunehmende Gewalt ist für sie besonders bedrohlich. Es macht ihnen Angst, dass "normale Bürger uns nicht beistehen?"

Mit diesem Fazit endete letztes Wochenende der 4. Europäische Interkulturelle Kongress für Menschen mit Behinderungen ’Wechsel der Gezeiten’, aus der Reihe In der Begegnung leben. Rund 600 Menschen, überwiegend mit einer geistigen Behinderung und 100 Begleiter aus 20 europäischen Ländern sowie aus Indien und den Vereinigten Staaten von Amerika waren Teilnehmer des Kongresses ’Wechsel der Gezeiten’. Tagungsort war das World Forum Convention Centre in Den Haag (NL).

01. Oktober 2007

'Blaue Broschüre' zur anthroposophischen Heilpädagogik und Sozialtherapie

Blaue Broschüre

In der bekannten Reihe der ‚Blauen Broschüren’, die von der Medizinischen Sektion der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft am Goetheanum herausgegeben wird, ist nun auch ein Heft über die anthroposophische Heilpädagogik und Sozialtherapie erhältlich.

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/2/start/100
© Bundesverband anthroposophisches Sozialwesen e.V. | Impressum
[ zur Navigation | direkt zum Seiteninhalt | zu weiterführenden Informationen ]