einricht3
werkstatt1
Wildkuhl 2

Einrichtungen

In unserer Datenbank sind die Einrichtungen alphabetisch sortiert. Bitte klicken Sie auf den gewünschten Anfangsbuchstaben, um eine Liste zu erhalten.

Alternativ können Sie auch die Suchfunktion der Datenbank benutzen um Einrichtungen mit bestimmten Attributen oder nach Region zu finden.

Niels-Stensen-Haus / Stiftung Leben und Arbeiten

Worphauser Landstr. 55
28865 Lilienthal-Worphausen

E-Mail: info@leben-arbeiten.de
Internet: http://www.leben-arbeiten.de

Plätze: 24

Freie Plätze: -

Wohnen im Erwachsenenalter in familienähnlichen Wohngemeinschaften oder im Wohntraining,  Arbeits- und integrierte Förderangebote der OTTERSBERGER MANUFAKTUREN (WfbM). Wir haben  die Werkstätten in den Bereichen Küche und Hauswirtschaft (kombiniert mit unserem Seminarhaus und Gästehotel), Garten- und Grünpflege, Golfplatzpflege (am integrativen Golfclub Lilienthal),  Tischlerei, Bäckerei, Auftragswerkstatt, Café. Vielfältige kulturelle Angebote wie auch  öffentliche Veranstaltungen, Sprachgestaltung, Musik, Chor, Biografiearbeit, Englisch, div. Sportangebote, Eurythmie u.v.m. machen das Leben in der Gemeinschaft aus. Ferner sind ein TAGUNGS- UND GÄSTEHAUS mit 40 Betten sowie die BACKSTUBE AM MÜHLENBERG und die Kaffeerösterei UTAMTSI Teil des Lebensorts. Daneben gibt es ein SSEMINAR zur Vorbereitung auf die Prüfung zum/zur Heilerziehungspfleger/in, Ausbildungsplätze in der Bäckerei sowie Bundesfreiwilligendienst- und FSJ-Plätze.

So, 26. April 2015 - Mi, 30. November -1
Opernnachmittag "Zauber der Oper"

Zur Terminübersicht

URL dieser Seite: http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/4/letter/N