Kopfbilder FT 2017
Kopfbilder FT 20172

Vorträge und Tagungen

Fr, 23. Februar 2018 14:00 - Sa, 24. Februar 2018 17:45
23. Fachtagung zur anthroposophischen Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie - Autismus-Spektrum-Störungen
Blote Vogel Schule, Witten-Annen

Referenten:

Prof. Dr. phil Paula Bleckmann, Fachbereich Bildungswissenschaft und Sonderpädagogik, Alanus-Hochschule Alfter; Susanna Dornwald, Opernsängerin und Gesangslehrerin, Witten; Laurens Hornemann, Pfarrer der Christengemeinschaft, Gemeinde Dortmund; Desiree Kanoune, Motopädin, Entspannungspädagogin, Dortmund; Ulrich Kleinrath, Kunsttherapeut, Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke; Anke von Meding, Ärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapie, Oberärztin, Abteilung für Psychosomatik, St. Johannes-Hospital Hagen-Boele; Dr. med. Michael Meusers, Kinderarzt, Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, em. Ltd. Arzt, Praxisgemeinschaft Momsen & Schmidt, Herdecke; Uwe Momsen, Kinderarzt, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, Praxisgemeinschaft Momsen & Schmidt, Herdecke; Prof. Dr. Lutz Neugebauer, Nordoff-Robbins-Institut für Musiktherapie, Witten; Beate-Nitsche, Diplom-Psychologin, Therapeutische Leitung Autismus-Therapie-Zentrum Dortmund und Hagen, Systemische Therapeutin (SG), Systemische Supervisorin (i.A.); Rüdiger Reichle, Praxis für Erziehungshilfe und Schulberatung "Tobias und Raphael", em. Schulleiter der Ita-Wegman-Schule für Kranke am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke; Konrad Sarx, Student der Mediengestaltung und Germanistik, Dortmund; Prof. Dr. Bernhard Schmalenbach, Institutsleitung für Heilpädagogik und Sozialtherapie, Fachbereich Bildungswissenschaft, Alanus-Hochschule Alfter; Dr. med. Arne Schmidt, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, Praxisgemeinschaft Momsen & Schmidt, Herdecke; Helge Vögler, Schauspielerin, Künstlerische Sprachtherapie (BVAKT), Therapeutikum am Mergelteich, Dortmund; Ilona Wedde-Jung, Heileurythmistin, Witten

Kosten:

140,-- Euro (110,-- Euro bei Anmeldung bis zum 26.01.2018)

Veranstalter:

Pro Kid e.V.